Senioren- und Pflegeheim: Protokoll des Bürgerdialogs

Am 19.03.2022 waren alle Feldkirchnerinnen und Feldkirchner eingeladen, sich auf dem Info-Markt zum geplanten Senioren- und Pflegeheim zu informieren. In der kommenden Gemeinderatssitzung am 02.06.2022 wird das Protokoll des Bürgerdialogs vorgestellt, das die mit der Veranstaltung beauftragte Firma Hendricks & Schwartz GmbH erstellt hat.

Die GRÜNEN Feldkirchen begrüßen grundsätzlich die Bereitstellung von Pflegeplätzen in Feldkirchen. Das aktuell in der Diskussion befindliche Vorhaben sehen wir – wie hier bereits dargelegt – jedoch sehr kritisch. Aus unserer Sicht bedarf es einer städtebaulichen Planung bzw. eines Ortsentwicklungsplans.

Die Bürgerinitiative “Pro Feldkirchen” nimmt hier zu den im Protokoll festgehaltenen Bereichen wie Größe, Lärm, Schall und Umwelt Stellung.
thumbnail of 22-05-25_Info-Markt_Buergerprotokoll