Unsere Ziele für Feldkirchen

1 Radwege ausbauen

Feldkirchen soll zur Fahrradgemeinde werden. Ein Radschnellnetz und ein Fahrradleihsystem machen das Auto für kurze Strecken überflüssig und ermöglicht stressfreie und nachhaltige Mobilität.

2 Mehrgenerationenwohnen

Damit alle Generationen zusammen wohnen können, unterstützen wir genossenschaftlichen Wohnungsbau. Die Verwirklichung von neuen familiären Wohnformen liegt uns am Herzen.

3 Lieblingsorte schaffen

Wir setzen und dafür ein, das Nacherholungsgebiet am Heimstettener See großflächige erweitert und ausgebaut wird.

4 Wirtschaft sinnvoll fördern

Im Gewerbegebiet Feldkirchen haben sich zahlreiche Unternehmen angesiedelt – auch mit nachhaltigen Produkten. Wir streben an, eine externe Wirtschaftsberatung zu beauftragen, um den Standort Feldkirchen zu stärken.

5 Verkehr in der Ortsmitte reduzieren

Die Kreuzung von Bundes- und Kreisstraße lässt kaum Eingriffsmöglichkeit. Nur durch umsichtiges Bauen, einen Ausbau der Elektromobilität und des ÖPNV können die negativen Folgend des Verkehrs reduziert werden.

6 Flächenverbrauch stoppen

Wir möchten keine weiteren Eingriffe in die regionalen Trenn- und Grünzüge zwischen den Nachbarorten. Wir wollen ökologische Ausgleichsflächen im Gemeindegebiet ausweisen und pflegen, um unsere Umwelt lebenswert zu erhalten.