Grüner Stammtisch in Feldkirchen

Wir vom Ortsverband der Grünen in Feldkirchen trafen uns am 18.01.2022 zum vierten Mal zu unserem Stammtisch. Nach dem Spaß, den wir mit unserem erfolgreichen Bundestagswahlkampf hatten, beschlossen wir Parteifreund*Innen, zusammen mit einigen Freund*Innen der Partei (von denen schon einige Mitglieder wurden), uns regelmäßig zu treffen. Wir sind noch auf der Suche nach einem festen Lokal, haben es aber trotz CORONA und voll geimpft geschafft, den Stammtisch zu etablieren.

Zweck dieser Treffen ist es neben dem Kennenlernen, ein Forum für grüne Themen zu schaffen, und Wege zu finden, diese in Feldkirchen umzusetzen. Der Ortsverein unterstützt unsere Gemeinderäte – daher möchten wir wachsen und dabei besonders jüngere Menschen ansprechen. Der Stammtisch ist eine Möglichkeit, uns und unsere Themen kennenzulernen – ohne formalen Rahmen mit viel Spaß.

Im Dezember haben wir eine Themenliste mit “grünen” als auch “lokalen” Themen für Feldkirchen erstellt. In den nächsten Wochen werden wir die Themen ausarbeiten und gemeinsam mit unseren Gemeinderäten einbringen. Nach unserem Erfolg bei der Bundestagswahl möchten wir die Energiewende auch lokal angehen. Bei der “AFK -Geothermie” wollen wir den weiteren Ausbau unterstützen, Photovoltaikanlagen vorantreiben und Standorte für Windkraftanlagen durchdenken. Dabei ist die Zusammenarbeit mit unseren Nachbargemeinden als auch der Dialog mit den lokalen Unternehmen wichtig.

Der nächste Stammtisch findet am 1. Februar statt, wir werden den Ort hier noch bekannt geben.