Stadtradeln 2024 – Wir radeln mit

Feldkirchen stadtradelt wieder und da dürfen wir GRÜNEN keinesfalls fehlen! Unter dem Motto “spät aber nicht zu spät” wollen wir beim diesjährigen Stadtradeln so viele Kilometer wie möglich erradeln. Dafür brauchen wir Euch!

Macht mit und radelt für das Team „Grüne Feldkirchen“

Und so geht es:
  • Registriert Euch und tretet unserem Team „GRÜNE Feldkirchen“ bei. Hier geht’s zur Registrierung:
    LINK
  • Legt so viele Wege wie möglich mit dem Rad zurück und tragt eure gefahrenen Kilometer in der Anwendung ein, oder
  • Ladet die App runter und lasst Eure Radstrecke tracken bzw. aufzeichnen
Wichtig!
  • Der Aktionszeitraum läuft vom vom 23.06. – 14.07.24!
  • Strecken können auch nachträglich eingetragen werden!
  • Auch Freizeitfahrten gelten!

Also – rauf aufs Radl und Kilometer sammeln wann und wo immer es geht.

STADTRADELN

Mit dem internationalen Wettbewerb lädt das Klima-Bündnis alle Bürger*innen und Mitglieder der Kommunalparlamente ein, in die Pedale zu treten und ein Zeichen für verstärkte Radverkehrsförderung zu setzen. In Teams sollen sie an 21 zusammenhängenden Tagen zwischen Mai und September möglichst viele Fahrradkilometer für ihre Kommune sammeln. Die Kampagne will Bürger*innen für das Radfahren im Alltag sensibilisieren sowie die Themen Fahrradnutzung und Radverkehrsplanung stärker in die kommunalen Parlamente einbringen. Mit der Meldeplattform RADar! und dem Projekt RiDE – Radverkehr in Deutschland, das wissenschaftlich aufbereitete Radverkehrsdaten den Teilnehmerkommunen bereitstellt, beinhaltet die Kampagne zudem zwei Elemente, mit denen die Radinfrastruktur ganz konkret und unter Einbeziehung der Bürger*innen verbessert werden kann.

Schlagwörter: Verkehrswende